Weiterempfehlen
Unternehmen
Immobilien
Jobs
Welches Unternehmen suchst du?
Welches Unternehmen suchst du?
Einzelhandel, Shopping
Immobilien, Architekten, Handwerk
Gastronomie, Hotels, Freizeit
B2B, Steuerberater, Versicherungen
Sichere Dir Sofort-Rabatte und viele Vorteile mit Deiner digitalen Fan Card
Kostenlos und bei zahlreichen Unternehmen einsetzbar.
DANKE für 204 Besucher.
Mitglied im Netzwerk lokaler Unternehmen
Tropicana
Herr Dominique Brandt
sigmaringerstr.146 · 72458 Albstadt
074324050
www.tropi.de
Online-Angebote
Freitags Eintritt Frei
bis 23Uhr
Herzlich Willkommen in unserer Online-Filiale

Tropicana

Die Diskothek in Albstadt-Ebingen

Hier finden Sie alles Wichtige & Wesentliche im Überblick
Bewertungen (0)
Das sagen unsere Kunden über uns!
Bewertungen einsehen

Profil

Am Freitag, den 21. April 1978, wurde das Tropicana in Albstadt-Ebingen eröffnet.

Von damals bis heute hat sich das Tropi als Adresse für gute Unterhaltung und Disco-Kult einen Namen gemacht, der weit über die Grenzen Albstadts hinaus bekannt wurde.

Ganze Generationen von Jugendlichen zwischen Stuttgart und Bodensee haben ihre Disco-Freizeit im Tropi verbracht.

Unzählige Feten, Live-Auftritte und sonstige Aktivitäten waren geradezu ein MUSS eines jeden Jugendlichen auf der Alb, einmal im Tropi gewesen zu sein.

Selbst Rundfunk und Fernsehen haben sich dem Phänomen TROPI mit Live-Sendungen und Fernsehberichten angenommen.

Das Tropicana hat stets konsequent an seinem individuellen Sound festgehalten und sich von vorübergehenden Modeerscheinungen wenig beeinflußen lassen. So ist es auch erklärlich, dass das Tropicana bis heute die Adresse für den besonderen Disco-Kult geblieben ist.

Also ein Tanzlokal – oder sollen wir lieber „Disco“ oder „Club“ sagen? – das stolze 35 Jahre auf dem krummgefeierten Buckel hat und immer noch jedes Wochenende brummt und Autokennzeichen von Stuttgart bis zum Bodensee auf die Parkplätze lockt, das muss schon was ganz Besonderes haben.
Als „ein gepflegtes Urlaubs-Unterhaltungscenter der Spitzenklasse“, wie der Zollern-Alb-Kurier im April 1978 über das frisch eröffnete Tropicana schrieb, würde man den vielfältigen Club heute wohl nicht mehr bezeichnen. Klingt doch zu uncool. Aber irgendwie stimmt?s doch: Was damals, 1978 beim braven Paartanz zur Showband „Serafin“ wohl noch keiner dachte: die nächsten drei Jahrzehnte blieb das „Tropi“ mit wechselnden Requisiten, wechselnden Musikstilen und wechselndem, aber unglaublich treuem Publikum immer on top.



Lageplan
Freitags Eintritt Frei
bis 23Uhr
DANKE für 204 Besucher.
Mitglied im Netzwerk lokaler Unternehmen
Tropicana
Herr Dominique Brandt
sigmaringerstr.146 · 72458 Albstadt
074324050
www.tropi.de
Online-Angebote
Schnell-Kontakt
 
 
Absenden
Ihre Daten werden vertraulich behandelt und keinesfalls unbefugt an Dritte weitergegeben.
Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet
Schließen
Jobs
„Mitglied im 100³ Unternehmernetzwerk³“
Immobilien
„Mitglied im 100³ Unternehmernetzwerk“
Kapital
„Mitglied im 100³ Unternehmernetzwerk³“
Finden Sie den Dienstleister Ihrer Wahl
„Mitglied im 100³ Unternehmernetzwerk³“